1 Jahr Geodecraft

Das ist nur eine kurze Mitteilung an meine User 😉

Unser Server ist nun ein ganzes Jahr lang online. Anfegangen hat alles am 22.06.2011 mit einem Minecraft Server per Hamachi-Port, die Zeiten sind nun seit November 2011 vorbei, seitdem ist Geodecraft 24/7 online!

Heute möchte ich mich bei allen bedanken, die stets geholfen haben, den Server instand zu halten und bei grossen Bauwerken mitzuhelfen, sowie regelmäßig zu spenden!

Wir wollen einmal ein richtig großer Server werden! Die 10 GB, die wir schon erreicht haben, sind nicht genug 😀

Bauen, bauen, bauen!!!

 

Euer Admin <3

websocke

Share Button

Geodecity

Hallo liebe Geodecrafter,

nach vielen Schwierigkeiten in letzter Zeit gibt es auch mal wieder etwas schönes. Ich habe schon seit einer weile die Idee für ein neues Projekt.

Die moderne Stadt, Geodecity befindet sich nun im Bau. Ich fordere jeden, der gerne baut, auf mitzumachen. Matereialen werden gestellt oder sogar der Crea modus. Eine moderne Stadt mit viel glass etc, soll entstehen. Also macht alle mit!

Achso noch ein paar Infos am Rande. Im Moment haben wir nur eine Bauebene sollte diese ( hoffentlich bald ) nicht mehr ausreichen wird die nächste  gebaut. Gebaut wird nur in den rechteckeigen Feldern die von den weisen Lienen eingegrenzt werden. Die Dreiecke werden Gärten bzw Mini Parks. die Lienen werden die wege zwischen den Häusern also bitte etwas Abstand halten. Es wäre auch gut wenn ihr eure Bereiche mit Schildern Makiert.

Neue Baubestimmengen:

  1. Am Geodetower arbeitete nur ich (Rasa), bzw nur unter meiner Aufsicht und nach meiner Anweisung.
  2. Im ersten Bereich sollen hohe Häuser gebaut werden. Keine Bauernhöfe oder Gatter für Tiere -.-. Dafür gibt es ich den zweiten Bereich.
  3. Ich werde die bisheriegen Grenzen lockern. D.h. ihr könnt die kleinen Wege wegreissen und eure Fläche vergrössern aber nur wenn dor noch keiner gebaut hat oder bauen will. Die grossen Strassen sind tabu! Sie sind die Hauptverkehrswege. Der Aussenweg um die Stadt bildet im Moment die Absolute Baugrenze, da hört Geodecity im moment auf.
  4. Bauruinen werden nach ca. 2 monaten in den versetzt so das der Platz frei wird. Sollte nach 4 monaten noch niemand mich oder einen anderen darauf angesprochen haben, werde ich die Ruine löschen. ich habe keine Lust auf ne Stadt voller Bauruinen!

So hab euch genug mit meiner Rechtsschreibung gefoltert hier noch ein paar Bilder.

p.s ICH WILL MEHR

Phase 2

Ich bin momentan am Bau des zweiten Abschnittes der Plattform. Dort könnt ihr dann Wohnhäuser oder Bauernhöfe baun  oder natürlich auch Hochhäuser, wie euch beliebt.

———

Platform ist fertig, Strassen und Schienen sind noch im bau. aber wer eill kan sich schon ein grosses Grundstück sichern.

———

Die Platform ist vertig. Die Strassen im Innenbereich sind vertig gelegt und beleuchtet. Die Strassen im zweiten Bereich sind noch nicht vollendet und nur teilweise beleuchtet. Der Rand von der Stadt ist nun nicht mehr Dirt sonder Stoneslaps und ein Rundumweg der beleuchtet ist führ um den gesamten zweiten Bereich.

Die Gebäuder wachsen und es werden nach und auch auch mehr. Socke, Nightmaster und Noki sind nun auch dazugekommen. Ich hoffe auf noch mehr Bauer und noch viel mehr Ideen. Ich habe ein Paar neue Bilder hochgeladen. In den nächsten Tagen werde ich (Rasa) nicht so oft online sein können ein anders Game fordert eine weile meine größte Aufmerksamkeit ( was Spiele angeht).

 

Share Button

Server wird Not-abgeschalten

Der Server reagiert momentan sehr langsam und antwortet kaum noch auf meine Zugriffe von aussen.

Ich werde das System warten müssen, es sieht alles nach einer Port-Überlastung aus, das kann ich in kurzer Zeit wieder fixen, dafür muss das Rechenzentrum aber den Server neustarten…

Fazit: Bevor jemand Zugriff auf unseren instabil laufenden Server erhält, werde ich ihn auf unbestimmte Zeit abschalten! Ich bitte euch um ein wenig Geduld!

Edit 21:25 Uhr: Totalabsturz…

Edit 22:10 Uhr: Server läuft..!

Share Button

Web-Map wird wieder gerendert!

Muss dazu nix sagen 😉

Es wurde gemeldet, dass unsere Online-Map nicht mehr aktuell war, der Server hatte ein Java-Problem, nun läuft wieder alles!

UPDATE: Nein, leider besteht das Problem weiterhin…

Share Button