Server Upgrade wird durchgeführt!

Das lang-ersehnte Server-Upgrade wird nun in den nächsten Stunden durchgeführt!

Ab sofort ist unser Server auch unter der Domain
„geodecraft.de“
erreichbar! 😀

Also einfach mal diese Domain bei Minecraft eingeben! 😉

Das Upgrade des Serversystems folgt also in den nächsten Stunden!

Share Button

Server Upgrade

Ab heute steht folgendes fest:

Ich habe unseren Provider kontaktiert, unser vServer im Rechenzentrum Nürnberg wird demnächst ge-upgrade-t !!! 🙂

Wir bekommen doppelte Prozessorleistung, 2 GB RAM, 4 GB Flexi-RAM, 120 GB HDD-Speicher !!!

Ich bedanke mich offiziell bei allen spendenden Usern und ganz besonders bei Carelya für die Unterstützung unseres Servers!

DANKE!

Share Button

Eine Bibliothek als Widmung

Für eine ganz besondere Person 😉

Hier mein neuestes Bauwerk, ich sage nicht mehr dazu 🙂


Share Button

Baumschule freigegeben!

Da die Abbauwelt in naher Zukunft nicht mehr auf unseren Server finden wird, habe ich eine alternative kleine „Abbauwelt“ erschaffen, zu erreichen unter „/wto baumschule„.

Zu beachten:

  • Immer die Bäume komplett fällen!
  • Immer nachpflanzen (richtige Sorten in richtigen Bereich)!
  • Überschüssige Setzlinge ins bereitgestellte Lager!
Share Button

Plugins wurden aktualisiert!

Überraschung!

Einige Plugins für unseren Server konnten wieder freigeschalten werden!

  • WorldEdit, WorldGuard
  • /mc (Vorerst nur für OPs!)
  • Spawnpunkt wieder eingerichtet
  • Monster sind aktiv, aber Creeper sind harmlos
Share Button

Vorgestellt: Spoutcraft & MinecraftSP

Endlich kann man den Minecraft-Client direkt von unserer Webseite laden!


Spoutcraft ist ein koplexer Minecraft-Client, mit dem ihr verschiedene Minecraft-Builds spielen könnt. Sollte unser Server also einmal nicht up-to-date sein, dann nutzt Spoutcraft, um in einer alten Version zu spielen! (hat ausserdem noch weitere schöne Features…)

DOWNLOAD Spoutcraft
(Windows, Mac OS X, Linux)


MinecraftSP ist ein einfacher light-weight-Client, den ihr wahrscheinlich schon kennt, es ist möglich, ohne „Premium“-Account zu spielen.

DOWNLOAD MinecraftSP
(Windows, Mac OS X, Linux)


Share Button

Registriert euch! / Backup-Funktion eingerichtet

1. Meldung:

– Ihr seid die Stimme von Geodecraft!
– Als User könnt ihr euch Registrieren, um Artikel zu kommentieren!
– Wenn ihr auch mal etwas auf die Seite schreiben wollt, meldet euch bei mir, um Autor zu werden!
hier registrieren!

2. Meldung:

Es gibt nun eine Backup-Funktion, jede Nacht wird alles was wir gebaut haben auf unserem Server gesichert!

Share Button

/wto Namen werden nun neu vergeben!

Hier noch einmal die Auflistung der aktuellen Namen:

  • neuland – In der Nähe des ebaatomiums und EGFFreaks Mauer
  • harmony – Das Dorf bei der “Mega-Brücke”
  • oase – Oase, Wasser-Licht-Tempel
  • mura – Das Dorf Mura
  • akw – nightmasters Kathedrale, AKW
  • bhf – Zentrum, Bahnhof
  • weisskreuz – Weg zur Festung, Tempel der Dunkelheit
  • fischerdorf – Fischerdorf (Craffti, Carelya, websocke, etc.)

Leider haben nicht genug abgestimmt und wie ihr sehen könnt, wurden die Areale 1, 2 und 7 noch nicht benannt. Das liegt daran, dass an diesen Stellen neue „Dörfer“ aufgebaut werden, welche noch benannt werden müssen…

Ich bitte euch, einmal kreativ zu sein und mir ein paar Vorschläge zu machen, wie man diese „Dörfer“ nennen kann..!

AKTUALISIERT: Neue Namen harmony, weisskreuz und neuland sind nun vergeben!

Share Button

Minecraft 1.2.2 geupdatet

Minecraft 1.2 ist raus

Socke hat den Server auf 1.2 geuppt. Nur unsere Mods funzen Atm nicht! Also haben wir grad kein /wwarp, /colour, /mc usw. Bitte geduldet euch. Sobald wie möglich werden die Mods wieder angeschaltet, wenn es auch dafür Updates gibt!

Share Button